Zum Inhalt springen

Trainingskurs der Skispringer in Villach und Planica

|   SPRUNGLAUF NK

Vom 06. bis 08.10.18 war das Skisprung Team des VSV in Villach und Planica auf Trainingskurs und konnte die optimalen Trainingsbedingungen perfekt ausnützen.

Angeführt von Eva Pinkelnig vom SK Kehlegg, die den Kurs zur Vorbereitung auf ihren ersten Einsatz im Sommer GP in Frenstat (CZE) am kommenden Wochenende nutzte, waren insgesamt 14 Athleten aus allen Altersstufen in Villach und Planica mit dabei und absolvierten insgesamt sieben Sprungeinheiten auf den unterschiedlichsten Schanzengrößen (von 30 bis 130 Meter), zusätzlich dazu standen noch mehrere Athletikprogramme und auch ein Regenerationsnachmittag am Wörthersee am Programm.

Die hochsommerlichen Bedingungen - jeder Tag deutlich über 30° - verlangten den Athletinnen und Athleten alles ab, trotzdem war die Motivation und Stimmung über den Kurs hinweg sehr hoch und vor allem der Abstecher nach Planica war ein absolutes Highlight. Mit den insgesamt acht Schanzen (von 15m bis zur Flugschanze) bietet diese Anlage jede nur erdenkliche Trainingsmöglichkeit.

Die intensive Arbeit hat sich gelohnt, die Fortschritte bei jedem Einzelnen waren deutlich erkennbar und die ersten Sommerwettkämpfe auf nationalem und internationalem Niveau können kommen.

Auf unserer Facebook Seite sind noch weitere Impressionen vom Trainingskurs zu finden:

https://www.facebook.com/vsvnordisch/videos/277610459687237/?hc_ref=ARSqZSnandawxKcBCIN8wZrHUxCHrp5YmtQ_BCvbyhwaXOMXDDiXtx8XR_iD8lgiS90&fref=nf

 

 

2018-08-09_12.46.39.jpg
Schanzenanlage in Planica
DSCN3344.JPG
Blick über Villach und die Alpenarena
ÖSV/VSV (Team) Mitglied!!! Vereine & Bezirke
Termine Ausbildungen Vereine & Bezirke
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo