Zum Inhalt springen

Spitzenplätze im Austria Cup/ÖM Langlauf in Seefeld

|   LANGLAUF BIA

Beim Austria Cup Langlauf in Seefeld, der gleichzeitig als Österreichische Meisterschaft im Sprint und Einzel Klassisch ausgetragen wurde, erreichte Jasmin Berchtold vom SC Egg zweimal Top Platzierungen.

Der Klassisch Sprint am Samstag wurde bei perfekten Bedingungen und traumhaftem Winterwetter ausgetragen. Die Finalläufe der Damen verliefen sehr spannend und Jasmin Berchtold konnte sich bis ins A-Finale kämpfen. Dort musste sie einer Konkurrentin schon gleich nach dem Start den Vortritt lassen und riss ein kleines Loch auf, das sie bis ins Ziel nicht mehr wirklich schließen konnte.

Am Sonntag wurde der Einzellauf unter schwierigsten Bedingungen ausgetragen. Bei 0° Celsius und Schneefall kamen die Wachsteams an ihre Grenzen, trotzdem war es ein faires und spannendes Rennen. Jasmin lief von Beginn an konstant und konnte ihr Tempo bis ins Ziel halten, was ihr schlussendlich den 4. Rang im Gesamtklassement bzw. den 2. Rang in der Damenklasse einbrachte.

IMG_4367.PNG
Die Topplatzierungen der Damenklasse Sprint Klassisch vom Samstag
IMG_4366.PNG
Die Platzierungen der Damenklasse im Einzel Klassisch vom Sonntag
Termine Ausbildung 2021/2022 Vereine & Bezirke
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo