Zum Inhalt springen

Langlauf | Ausbildung |Gewinnspiel | Kindergärten und Vereine

10 cm Schnee und ihr könnt bereits überall mit Kleinkindern dem tollen Langlaufsport frönen. Wie das funktioniert, welche Spiele den größten Spaß machen und wie ihr den Kids die ersten Technikelemente beibringen könnt, stellen wir euch in diesem Kurs vor. Natürlich geben wir auch euch kleine Tipps und Tricks zur Verbesserung eures eigenen Langlaufkönnens (Skating oder Klassik).

Unser Angebot richtet sich an sport- und bewegungsinteressierte Kindergarten Pädagogen/-innen sowie Trainer und Trainerinnen in Vereinen die mit Ihren Kindern (3 – 6-jährige) gerne auch mal Langlauf als Alternativprogramm machen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – bloß die FREUDE an der Bewegung und der Wille mit den Kids rauszugehen. 

kindergartenaktion_2019_Flyer_neu.pdf

Übergabe der Langlaufausrüstungen an den Gewinner-Kindergarten Warth/Schröcken

Am 29.Jänner wurde von der VSV Vize-Präsidentin Ingrid Fink-Nöckler die Langlaufausrüstung an den siegreichen Kindergarten Warth/Schröcken übergeben. Der Kindergarten hat sich im Frühjahr mit einem tollen Video durchgesetzt und den begehrten Preis der Firma Fischer-Ski gewonnen. Wir gratulieren herzlich! 

Die diesjährige Ausbildung samt Gewinnspiel findet am 8.Februar in Egg statt. Kurzentschlossene können sich noch unter h.gitzoller me com anmelden. 

Schule macht Biathlon: Auch der zweite Event ein voller Erfolg

Am Donnerstag den 24.Jänner fand der zweite Event der Reihe "Schule macht Biathlon" auf der Biathlonanlage des SC Egg in der Egger Junkerau statt. Bei tollen Bedingungen durften wir über 50 Kinder der Volksschulen Dresden, Langen und Winsau begrüßen und für den Langlauf- und Biathlonsport begeistern.

Die freudestrahlenden Kinder, die begeisterten Lehrer und mitgereisten Eltern und wir Trainer erlebten einen tollen Vormittag!

Schule macht Biathlon - Event 1 mit 40 begeisterten Kindern in der Egger Junkerau

40 Kinder der VS Großdorf waren heute beim ersten Schulevent " Schule macht Biathlon" in der Egger Junkerau mit dabei. Auf der bestens gepflegten Anlage des SC Egg konnten die Kinder 3 aufregende Stunden dem Biathlonsport ausprobieren. In 3 Gruppen wurde - stets auf Langlaufski - in klassischer oder freier Technik gelaufen, gespielt oder mit LD Gewehren geschoßen. 

Wir hoffen bei einigen einen Funken gezündet zu haben, damit sie den Weg zu einem Langlauf- und/oder Biathlonverein suchen. Wir bedanken uns besonders auch beim Trainerteam, den Lehrerinnen und begleitenden Müttern, die das Event unterstützt haben. 

 

 

Schule_macht_Biathlon_-_1.jpg
Schule_macht_Biathlon_-_2.jpg
Schule_macht_Biathlon_-_3.jpg
Bildschirmfoto_2019-01-17_um_19.11.17.png
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo