Zum Inhalt springen

4. Loipi Festival und Landesmeisterschaften in der Freien Technik auf der Biathlonstrecke Hittisberg

Die zahlreichen Zuschauer konnten am Samstag, 9. Februar auf der toll präparierten Biathlonstrecke beim Hittisberg spannende Bewerbe, welche vom SCU Hittisau-Team wiederum hervorragend organisiert und durchgeführt wurden, mitverfolgen. Bei sehr guten Bedingungen konnte das 4. LOIPI Festival als Einsteiger-Biathlon für dieAltersklassen von U8 bis U15 in der Freien Technik – die Bambiniklassen bewältigten einen Technikparcours in der klassischen Technik- ausgetragen werden. 
Insgesamt kamen 84 Kinder & Schüler in die Wertung. Besonders erfreulich dabei hervorzuheben ist, dass seit längerer Zeit wieder einige Kinder und Schüler vom SV Casino Kleinwalsertal teilgenommen haben. Genauso waren auch einige Kids aus dem benachbarten Allgäu am Start.

Im Anschluss an den Biathlonbewerb fanden die Vorarlberger Landesmeisterschaften in der Freien Technik statt. Der Ex-Kombinierer Andre Neuhold siegte in überlegener Manier bei den Herren. Bei den Damen ging der Landesmeistertitel an die Biathletin Ramona Düringer aus Andelsbuch. 

Wir gratulieren allen, die mit dabei waren, zu ihren tollen Leistungen!

Ein großer Dank ergeht an das gesamte OK-Teamt vom SCU Hittisau sowie allen freiwilligen Helfern, dem Loipenchef Markus Steurer, der Gemeinde Hittisau und den Grundstücksbesitzern. 

Alle Fotos sind im Facebook (Biathlongruppe Hittisau) zu finden. Die Ergebnislisten ist auf www.skizeit.atersichtlich. 

Link zum Facebook:
https://www.facebook.com/Biathlongruppe-Hittisau-412691382221590

Link zu den Fotos:
https://photos.google.com/share/AF1QipPFJiz2j1toLB_P-dDqnFIhGNlqEo2VBvDNR0LyE8x2wRqgJENR0Ha4dEylFNdyDA?key=WkdqNF9DZWVHZXZ5eEVjNTN1TGQ3LW9TaFV1NDdR

IMG_3552.JPG
IMG_3565.JPG
IMG_3642.JPG
IMG_3646.JPG
IMG_3664.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3710.JPG
IMG_3717.JPG
IMG_3718.JPG
IMG_3725.JPG
IMG_3777.JPG

3. Loipi Biathlon Schoppernau am 19.1.2019

Das Loipi in Schoppernau wurde als Biathlon im Rahmen der österreichischen Meisterschaft der Schülerklasse (U12-U15) statt. Am Samstag wurde ein Sprintrennen gelaufen und am Sonntag folgte das Verfolgerrennen. Für die Kleinen U8-U11) gäbe es am Samstag ein Loipi Rennen. Wer mochte konnte am Sonntag noch ein Sprintrennen absolvieren.

Die Vorarlberger Athletinnen und Athleten erreichten durchwegs gute Leistungen und mit zwei zweiten Plätzen konnte sich die Lokalmatadorin Luisa Felder top platzieren. 

Wir bedanken uns beim austragenden Verein, dem WSV Schoppernau und allen Helfern und Unterstützern für die tolle Veranstaltung.

2. Loipi 18/19 - Klassische Technik in Mellau

Am Sonntag, den 13. Jänner fand das 2. Loipi-Festival auf der Moosloipe im Ortskern von Mellau statt. Das Wetter war leider ziemlich naß und es hat zum Schluß noch sehr stark geschneit. Nichts desto trotz waren von 91 gemeldeten Startern tatsächlich 84 am Start und kämpften sich in der klassischen Technik tapfer durch die Loipe. 

Nach dem Rennen ging es in den neuen Dorfsaal zur Preisverteilung, wo sich alle wieder aufwärmen und mit einer Gulaschsuppe stärken konnten. Das tolle Kuchenbuffet, das von den Mamas der Langlaufkinder vom SV Mellau gegen eine freiwillige Spende angeboten wurde, fand reißenden Absatz. 

ir bedanken uns bei allen Läufern, Eltern, Betreuern und Trainern für euren tollen Einsatz! Alle Fotos sind auf der www.mellau.atunter Galerien anzusehen. Die Ergebnisliste steht auf www.skizeit.at

Der Vorstand des SV Mellau

1. Loipi 2018/19 in Egg - Cross Country Cross für Jung und Alt

Sehr erfolgreicher Auftakt der diesjährigen Loipi Saison. Der SC Egg veranstaltete im Biathlonzentrum Junkerau einen Crosslauf als Nightrace. Die Strecke war teils auf Schnee und mit einigen Hindernissen aufgewertet. Eine installierte Flutlichtanlage ermöglichte die Austragung als Nightrace mit Start um 17:00 Uhr. 

Bildschirmfoto_2018-12-14_um_12.48.06_2.png
Streckenplan Crosslauf Junkerau Egg 2018
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo