Zum Inhalt springen

ÖM-Silber in der Biathlon-Verfolgung für Jugendläuferin Raphaela Natter

|   LANGLAUF BIA

Der Biathlonnachwuchs kommt in Fahrt ...

Seit den Weihnachtsferien hat der VSV Biathlon-Nachwuchs bereits 5 Schüler-Austriacups mit dem Luftdruckgewehr, und 3 Jugend-Austriacups KK bestritten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Schießen, kommt nun der Biathlon-Zug immer besser ins Rollen. Zum Abschluss der Wettkämpfe am 27. und 28. Jänner 2018 in Windischgarsten/Rosenau erreichte Raphaela Natter vom SC Egg die ÖM Silbermedaille in der KK BIA-Verfolgung Kategorie U17w. Ein toller Erfolg für die 17-jährige Sportgymnasiastin, und der Lohn für ihre konsequente Arbeit in den letzten 5 Jahren.

Sehr erfreulich sind natürlich die 4 Austriacup-Podestplätze durch Martina Lipburger und Luisa Felder in der Kategorie LG U14w. Bei den Mädchen sind die Vorarlberg insgesamt sehr kompakt im Vorderfeld zu finden. Bei den Jungs haben wir da noch Aufholbedarf. Tobias FINK zeigte sein Talent schon mehrfach in der Kategorie U10m. Ihm gehört die Zukunft, in der Gegenwart zählt der Spaß an der Bewegung, hat sich Tobias doch auch schon beim Schispringen versucht. Vielseitigkeit steht im Vordergrund, alles andere kommt mit der Zeit. 

Am 28.12.2017 fand in Erpfendorf/Tirol ein LG-Sprint statt, am 30.12.2017 die KK-ÖM im Supersprint in Hochfilzen. Es folgte am 05. und 06. Jänner 2018 eine Doppelveranstaltung in St. Jakob im Rosental/Knt mit LG Einzel und Sprint sowie die Doppelveranstaltung am 27. und 28. Jänner 2018 in Windischgarsten/OÖ mit zwei Luftgewehr-Sprints sowie Sprint und Verfolgung (ÖM) für Kleinkaliberschützen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vorarlberg erreichten dabei folgende Platzierungen:

Fabian MAURER, WSV Sibratsgfäll, U19m: 5. / 12. / 10. ÖM Junioren U19 (KK)

Raphaela NATTER, SC Egg, U17w: 5. / 3. / 2. ÖM Jugend U17 (KK)

Jasmina KOHLER, WSV Schoppernau, U16w: 6. / 6. / 6. ÖM Jugend U16 (KK)

Diana GREBER, WSV Schoppernau, U15w: 6. / 10./11. / 8./9.

Luisa FELDER, WSV Schoppernau, U14w: 5. / 6./3. / 3./4.

Martina LIPBURGER, SCU Hittisau, U14w: 2. / x/x 5./3.

Leni DORNER, SCU Hittisau, U14w: 8. / x/x / 8./6.

Tobias Bilgeri, SCU Hittisau, U14m: 9. / x/x / x/x

Niklas GEIGER, SC Egg, U14m: 12. / 9./7. / x/x

Linus MÄTZLER, SC Egg, U13m: x / 11./10. / x/x

Katrin KOHLER, WSV Schoppernau: 14. / x/x / 11./10.

Kim DEHN, SV Sulzberg, U12m: x / 9./8. / x/x

Jonas DEHN, SV Sulzberg, U12m: x / 10./9. / x7x

Tobias FINK, SV Riefensberg, U10m: x / x/x / 2./2.

Der erste Saisonhöhepunkt für die BIA LG-Schützen werden die Österreichische Schülermeisterschaft am 10. und 11. Februar 2018 in Leogang sein. Die jungen SchijägerInnen aus dem Bregenzerwald sind vorbereitet!

 

 

 

 

VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo