Zum Inhalt springen

68. Dreiländerrennen 2017 am Reschenpass / Schöneben .. tolle Erfolge für VSV-LäuferInnen

An Ostermontag, 17. April 2017 haben einige VSV-(Masters)läufer schöne Erfolge beim 68. Dreiländerrennen in Vintschgau (Reschen - Südtirol) einfahren können. Hier die Stockerlplätze.

  • Masters B6 3. Rang für Rainer Seeberger - KLostertal Masters
  • Damen Juegend 2. Rang Finnbogadottir Maria SC Lech
  • Masters A4 1. Rang Bernhard Hager WSV Au (super Zeit !) 

Knapp am Podium vorbeigefahren (4te Plätze)  sind: Claudia Juen, Oskar Bechter, Thomas Linder und Thomas Felder, 

Hier der LINK zur Ergebnisliste.

Finale in Abetone am 6.&7. April / positive Snow control

Am kommenden Wochenende findet das Finale in Abetone (IT) statt, bei dem es doppelte Cup-Punkte gibt. Hier der LINK zur Ausschreibung. Interessenten bitte sehr schnell über Werner Geiger (Tel. 05515/2920 oder email info diegiegers com) anmelden.

Mit diesem Rennen wird die Internationale Rennsaison abgeschlossen. Für die nächste Saison wünschen wir uns vom Mastersreferat mehr Schnee und noch mehr begeisterte Rennfahrer, die im internationalen Rennzirkus mitmischen. Das Potenzial ist vorhanden, wie die Ergebnisse beim World Masters Criterium zu sehen war.


Tolle Erfolge beim World Masters Criterium (FIS Masters Weltmeisterschaften) in Hasliberg/Meiringen (CH)

WM_Teilnehmer.JPG
Summary_WM1.jpg

Für weitere Datails siehe hier der LINK zum Bericht zu den tollen Erfolgen bei FIS Weltmeisterschaft.


Finale Ausschreibung für MastersWorld Criterium in Hasliberg ist online

Die finale Ausschreibung sowie Übersicht zur Masters Weltmeisterschaft sind online verfügbar. Einfach dem Link folgen. 

Internationale Rennen

Sollte sich jemand für die Teilnahme an internationalen Rennen (FIS) interessieren, so kann er gerne mit Rainer Seeberger Kontakt aufnehmen. In der heurigen Saison 2016/17 wird Rainer das eine oder andere Rennen bestreiten.  Aus dem Montafon sind ebenso einige Anfragen bereits eingetroffen. Rainer Seeberger kann hier gut mit "Insider"-Informationen aushelfen.  (Handy Rainer Seeberger 0664/8507021). Zusätzlich bitte einfach die Dokumente in der Sektion "Internationale Rennen" genauer ansehen. Dort ist auch eine Checkliste für die Versicherung und Athletenerklärung zu finden. ACHTUNG: Nennungen sind nur über Werner Geiger möglich. 

Erste Erfolge der VSV-Masters

Oskar Bechter und Rainer Seeberger nahmen erfolgreich bei den ersten Rennen in PILA (Aostatal in Italien) teil. Oskar ist beim RTL leider ausgefallen und Rainer konnte den Super-G nicht beenden. Aber schließlich gab es doch schöne Resultate: 

  • Osakar Becher (UCS Hittisau) 3. Rang im Super-G (Klasse 60-65)
  • Rainer Seeberger (WSV Wald) 9. Rang im RTL (damit 2. bester Österreicher in der Klasse 55-60)


Für die nächsten Rennen in Hochfügen (Tirol) sind bereits eine größe Anzahl von VSV-Läufern genannt. Wir hoffen auf weitere gute Ergebnisse. Macht es gut Jungs...

Notwendige Vorbereitungen wie Anmeldung / FIS-Nummer / Versicherung

Für die Teilnahme an internationalen Rennen (FIS) sind besondere Schritte notwendig:

  1. Anmeldung bei der FIS über den ÖSV (Daniela Schmidt email: schmidt@oesv.at)
  2. Nachweis einer Renn-Risikoversicherung (siehe Details in beiliegender Erklärung)
  3. Athletenerklärung

ACHTUNG: das alles muss mindestens 2 Wochen vor einer Nennung für ein FIS-Rennen erledigt sein. Also am besten sich sofort (noch im November 2016) alles erledigen.

Hier die Links zu den wichtigsten Dokumenten

Anforderungen für die Teilnahme an der WORLD CRITERIUM MASTERS

Um an den World Criterium Masters in Meiringen teilnehmen zu können, muss man DAVOR mindestens ein FIS_Mastersrennen beendet haben. Mit einer PLatzierung in einem FIS_Mastersrennen hat man die "Qualifikation" geschafft. Eine evtl. TOP-Platzierung bei den Österreichischen Masters Meisterschaft nützt nichts...

Die Anmeldung muss dann mit der Versicherungsbestätigung an Werner Geiger (info diegeigers com) weiter geleitet werden.

Übersicht zu den wichtigsten internationalen Rennen

Datum Bezeichnung Art der Rennen Ort Land  
9.-11.12.2016 Pila - Gressan SG
SL
GS
Pila Italy  
17.+18.12.2016 Fuegen SL / GS Hochfügen- Zillertal Austria  
6.-8.01.2017 VAL Thorens SG
SL
GS
Val Thorens France  
13.-15.01.2017 Arriach-Gerlitzen GS
SL
GS
Gerlitzen Kärnten-Austria  
21.-22.01.2017 FIS Masterscup Zagreb - Sljeme GS
SL
Zagreb-Sljeme Croatia  
03.-05.02.2017 Int. FIS Masters Rokytnice SG
SL
GS
Rokytnice nad Jizerou Tschechien  
03.-05.02.2017 Int. FIS Masters Park City SG
SL
GS
Park City USA  
11.-12.02.2017 Bischofswiesen Bayerische Landersmeisterschaft / Nacht-RSL GS
SL
GS
Bischofswiesen / Götschen Germany  
04.-05.03.2017 FIS Masters Cup Pec pod Snezkou SL
GS
Pec pod Snezkou, Javor Czech Republic  
20.-24.03.2017 FIS WORLD CRITERIUM MASTERS SG
SL
GS
Val Meiringen - Hasliberg Schwitzerland  

Anmeldungen ausschliesslich über Werner Geiger Referent für den VSV / email: info diegeigers com

VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo
VSV Sponsor Logo